Über Roland

Pro Jahr schicken wir mehr als 150.000 TEU (Twenty-foot Equivalent Unit) auf ihren Weg durch Europa. Mit diesem Aufkommen sind wir einer der größten eigentümergeführten Container-Operateure für Hinterlandverkehr in Europa.

Als Bahn-Operateur organisiert Roland tägliche Abfahrten von Containertransporten und ist seit 1982 verlässlicher Partner für Speditionen und Reedereien im maritimen Hinterlandverkehr. Durch den hohen Anteil an eigenproduzierten Roland-Strecken können wir unseren Kunden höchste Flexibilität bieten. Strategische Partnerschaften mit europäischen Bahn-Operateuren lassen uns jedes Ziel in Europa erreichen. Mit unserer großen LKW-Flotte und einer eigenen Zollabteilung runden wir unser Angebot als Full-Service-Provider ab.

Um die Container unserer Kunden schnell, sicher und kostengünstig an ihren Bestimmungsort zu bringen, braucht es über beste Bahnverbindungen hinaus exakte, flexible Planung, moderne, digitale Logistiksysteme und vor allem ein eingespieltes und loyales Team.

Container-Operating mit Haltung

Wir sind überzeugt: Unsere Haltung ist unser Erfolgsrezept und macht uns zu Qualitätsführern in der Container-Logistik. Mit unserer Erfahrung und hohem Service-Anspruch räumen wir unseren Kunden sämtliche Hindernisse aus dem Weg und finden eine Lösung für jeden Transport.

Christian Gutjahr und Nikolaus Hirnschall, Geschäftsführer von Roland, stehen für höchste Qualität im Containertransport. © Roland Spedition / Raimo Rudi Rumpler

Was uns ausmacht

Neutral

Roland ist als privat geführter Bahn-Operateur seit seiner Gründung 1982 unabhängig und ein neutraler sowie loyaler Partner von Speditionen und Reedereien.

Persönlich

Roland berät große und kleine Kunden persönlich und liefert ihnen lückenlose Information zu jedem Transport.

Schnell

Roland ist sehr tempobewusst. Durch unsere häufigen Abfahrten bringen wir Ihren Container rasch ans Ziel. Eine schnelle Angebotslegung ist für uns auch selbstverständlich.

Qualitätsbewusst

Roland kalkuliert knapp, aber nie auf Kosten der Qualität. Denn mindestens so wichtig wie der Preis ist die zeitgerechte Beförderung des Containers.

Klimafreundlich

Roland bringt Container von der Straße auf die Schiene und spart damit unnötige Straßenkilometer. Das ist vor allem auf längeren Strecken gut fürs Klima – und fürs Budget.

Flexibel

Roland ist bekannt für seine individuellen Lösungen. Wir betreiben viele Züge selbst, was uns einen großen Handlungsspielraum – auch für kurzfristige Kundenwünsche – gibt.

Fortschrittlich

Roland ist Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Wir bauen unseren digitalen Vorsprung – und damit den Informationsvorsprung für den Kunden – kontinuierlich aus.

Wir unterstützen

Als größter unabhängiger Bahn-Operateur in Österreich wollen wir auch abseits unseres Kerngeschäfts etwas zur Gesellschaft beitragen. Daher unterstützen wir folgende Organisationen:

Sie möchten mehr wissen?

Mehr Informationen über uns und unser Leistungsportfolio erhalten Sie in unserer Unternehmensbroschüre.

Kontakt

Roland Spedition GmbH
E-Mail: office@rolsped.com
Concorde Business Park 1/B2/32
A-2320 Schwechat

T: +43 1 728 37 43

F: +43 1 720 22 40

Terminalstraße 2
A-5071 Wals

T: +43 662 854 351

F: +43 662 854 169