Roland und WLC feiern 10 Jahre Zusammenarbeit

03. Juni 2022 | 40 Jahre, Blog, Unternehmensinfos

2022 – ein besonderes Jahr: 40 Jahre Roland, 15 Jahre WLC und vor allem unsere erfolgreiche und loyale Zusammenarbeit seit 10 Jahren.

Zu diesem Anlass wurde in kleinem Rahmen im Hafen Wien gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen war nebst kulinarischer Verpflegung und Live-Musik, die Inbetriebnahme und Taufe der brandneuen Roland-Lok ein besonderes Highlight.

Christian Gutjahr, Bernd Müller, Nikolaus Hirnschall und Lok „Rush“ alias „Heinz“. © APA Fotoservice / Ludwig Schedl

Die Lok und ihr Name

In Gedenken an den Gründer der Roland Spedition, Heinz Gutjahr, wurde unsere Lok „Heinz“ getauft. Sie läuft aber noch unter einem anderen Namen, nämlich „Rush“. Warum die Wahl des Namens gerade auf „Rush“ fiel, erklärt Nikolaus Hirnschall näher.

„Rush steht sozusagen für die Geschwindigkeit, denn die Roland Spedition steht für Tempo, Topqualität und auch für gute Informationen.“

Nikolaus Hirnschall

Geschäftsführer

Die Würze der Partnerschaft

Auch Leadersnet war direkt vor Ort und berichtete nicht nur von den Feierlichkeiten, sondern fragte bei den Gästen nach, was die beiden Unternehmen und deren Partnerschaft ausmache.

Erfahren Sie mehr dazu im nachstehenden Video.

Erfolgreiche Zusammenarbeit & erfolgreiche Veranstaltung

Die gelungene Veranstaltung zeigt nicht nur, dass WLC und Roland zurecht seit nunmehr 10 Jahren ein erfolgreiches Gespann im maritimen Hinterlandverkehr sind, sondern auch wie gut die Zusammenarbeit auch abseits des Containertransports harmoniert.

Kontakt

Roland Spedition GmbH
E-Mail: office@rolsped.com
Concorde Business Park 1/B2/32
A-2320 Schwechat

T: +43 1 728 37 43

F: +43 1 720 22 40

Terminalstraße 2
A-5071 Wals

T: +43 662 854 351

F: +43 662 854 169